Beiträge von Januar 2025
-
Zum Abschluss des BMW IBU Weltcups Biathlon 2025 in Oberhof ziehen die Organisatoren ein positives Fazit. Bereits jetzt richten sie ihren Blick auf die Weltcup-Vorbereitungen im Januar 2026 und die Vergabe der nächsten Weltcup-Serie. 287 Sportlerinnen und Sportler, 57.700 begeisterte Besucher vor Ort, Millionen vor den TV-Geräten weltweit: Der BMW IBU Weltcup Biathlon 2025 in Oberhof war ein voller Erfolg.
-
Eine überragende Elvira Oeberg hat die schwedische Mixed-Staffel zum Sieg beim BMW IBU Weltcup Biathlon 2025 in Oberhof geführt.
-
Sonnenschein und vier Minusgrade, die 16.000 Zuschauerinnen und Zuschauer machten bei bestem Wetter Stimmung im Hexenkessel der ARENA am Rennsteig. Das deutsche Team hofft auf einen Podestplatz für einen guten Abschluss des Oberhofer Heimweltcups. Nach dem krankheitsbedingten Ausfall von Lokalmatadorin Vanessa Voigt stand neben Justus Strelow Selina Grotian bereit. Dies war keine leichte Aufgabe, ihnen gegenüber standen unter anderem das französische Team mit den beiden Sprintsiegern, Paula Botet und Quentin Fillon Maillet..
-
Vier Wettkampftage, sechs Rennen, 57.700 Fans: Der BMW IBU Weltcup Biathlon 2025 in Oberhof ist Geschichte. Nachfolgend sind die interessantesten Zahlen rund um das diesjährige Wintersportevent zusammengefasst.
-
Die Sonne kehrte pünktlich zum Start der Verfolgung der Männer in die ARENA am Rennsteig zurück, während sich die 60 Starter an den vier Startkorridoren vor ausverkauftem Haus einfanden. Mit 15 Sekunden Vorsprung ging der Franzose Quentin Fillon Maillet auf die Strecke, vor seinen beiden Teamkameraden Fabien Claude und Emilien Jacquelin. Das französische Trio hatte nach dem Sprint ein klares Ziel: Das Podest verteidigen. Zunächst konnten sich die drei auch in der Spitzengruppe halten.
-
Ohne Ehrenamtliche kein Biathlonsport: Rund 800 Volunteers stemmen den BMW IBU Weltcup Biathlon 2025 in Oberhof. Fünf langjährige Unterstützer, darunter Pia Trübenbach als ehemalige Hüttendorf-Verantwortliche und Raimund Au als ehemaliger Sicherheitschef, sind nach jahrelangem Einsatz im Wintersport gewürdigt worden.
-
Von sieben auf eins: Lou Jeanmonnot hat das Verfolgungsrennen beim BMW IBU Weltcup Biathlon 2025 in Oberhof gewonnen und dafür gesorgt, dass die französischen Festtage am Rennsteig andauern. Bei traumhaftem Winterwetter leistete sich die 26-Jährige nur einen Fehlschuss und verbesserte sich gegenüber dem Sprint um sechs Plätze.
-
Sondre Slettemark hat beim BMW IBU Weltcup Biathlon 2025 in Oberhof das bisher beste Ergebnis seiner Karriere eingefahren. Die Fans feierten 20-Jährigen aus Grönland, der als Exot im Biathlonsport gilt, bei der Eröffnungsfeier auf dem Stadtplatz, auf der Strecke und im Hüttendorf.
-
Wenn Anna-Maria Bagger und Luisa Schleicher an den Hoteltüren der Athleten klopfen, sind sie nicht auf der Jagd nach Autogrammkarten, sondern nehmen die sichere Aufbewahrung der Sportwaffe im wahrsten Wortsinn ins Visier.
-
„Jugend trifft Biathlon“: 5.400 Schülerinnen und Schüler erleben den Biathlon-Weltcup live
-
Podest Tricolore: Franzosen feiern Dreifach-Sieg im Sprint von Oberhof
-
Schnuppertag beim Stadionsprecher: Schüler aus Sachsen schaut Niclas Fuchs über die Schulter
- 1
- 2